Kreatives Gestalten hat mich schon immer fasziniert. Es begann mit Zeichnen, Skizzieren oder Malen. Im Atelier Grünenburg lernte ich die Radier-Druck- Technik (Aquatinta) und das Siebdruckverfahren. Später, als ich ein eigenes kleines Atelier zu Hause einrichten konnte, begannen meine Arbeiten grösser und bunter zu werden. Entstanden sind auch grafische Arbeiten wie z.B. zahlreiche Plakate für Theatergruppen oder Konzerte. Seit dem Aufkommen der digitalen Fotografie konzentriere ich meine Kreativität auf diesen Bereich. Beim Fotografieren habe ich die Möglichkeit in die Natur zu gehen, zu reisen, zu entdecken – oft Gesehenes anders zu sehen, neu zu inszenieren. Ich bin dann auf der Suche nach anderen Blickwinkeln, habe Freude an Formen und Farben.

If you want to be a photographer, first leave home

Steve McCurry
error: Content is protected !!